Jan Zbikowski – Busse & Bahnen
Homepage Busse & Bahnen Sprachen
Blog
Fotos
Themenseiten
Reiseberichte
Statistiken
Studienarbeit
BAHN-Netze
Links

Startseite > Busse & Bahnen > Statistiken

Statistiken und Karten

Alles, was ihr hier seht, habe ich aus verschiedenen Quellen und eigenen Beobachtungen selber zusammengetragen, weil ich es in der Form nirgendwo anders im Netz gefunden habe.

Allgemein

Nummerierungen in Nahverkehrssystemen (Nummernschemata für Linien und Tarifzonen bei SPNV NRW, VRR, HVV, MVV, RMV)

Nahverkehrs-Bahnnetz Rhein-Ruhr

(S-Bahnen sind für mich nur die „eigentlichen“, mit S-Bahn-Fahrzeugen betriebenen, Linien, also nicht die S 28 und die alte S 12)

allgemeine Statistik des S-Bahn-Netzes (Linienlänge, Eröffnungsdaten etc.)

Superlative des S-Bahn-Netzes

Netzplan der S-Bahn innerhalb des VRR (PDF) mit Übersicht der Takte

Netzplan der S-Bahn innerhalb des VRS (PDF) mit Übersicht der Takte

Busnetz im Kreis Recklinghausen und Bottrop

Alte gegenüber neuen Buslinien im Zuge der Umsetzung der Nahverkehrspläne (NVP)

Die Linienwege aller Buslinien mit Änderungen seit 2003 und Gegenüberstellung der Linien vor der NVP-Umsetzung

Das Schnellverkehrsnetz (SB, Stadt- und Eisenbahn, PDF)



↑ Zum Seitenanfang ↑

Inhalt: Jan Zbikowski; Design: Nils Müller.
Kontakt; Datenschutz- und andere Hinweise
Letzte Änderung dieser Seite: 09.02.2020