|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Startseite > Busse & Bahnen > Themenseiten > TriebwagenModerne TriebwagenSeit der Regionalisierung der Bahn in Deutschland und anderen europäischen Ländern hat sich der Markt für Triebwagen deutlich vergrößert: Da zuerst Nebenstrecken von neuen Anbietern übernommen wurden, entstand zuerst eine große Auswahl an Dieseltriebwagen, von denen die wohl bekanntesten Beispiele der „Talent“ und der Regio-Shuttle sind. Mit der zunehmenden Ausschreibung von Hauptstrecken wurde auch der Markt für Elektrotriebwagen immer größer. Am beliebtesten ist hier im Moment der „Flirt“ von Stadler, aber auch vom „Talent“ gibt es eine elektrische Version. FotosDie Namen der Fahrzeugtypen verlinken jeweils auf die Wikipedia-Artikel zum Thema, in denen es weitere Informationen gibt. ↑ Zum Seitenanfang ↑ |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Inhalt: Jan Zbikowski; Design: Nils Müller.
|