Jan Zbikowski – Busse & Bahnen
Homepage Busse & Bahnen Sprachen
Blog
Fotos
Themenseiten
Reiseberichte
Statistiken
Studienarbeit
BAHN-Netze
Links

Busse & Bahnen > BAHN-Netze

English    Français    Nederlands

BAHN-Netze

Seit 1995 bin ich ein begeisterter Nutzer des Sharewareprogramms BAHN, mit dem man Bahn- und mittlerweile auch Bus- und Schiffsnetze im PC nachbauen und deren Betrieb simulieren kann. Mit BAHN könnt ihr also von der virtuellen Modellbahn über den möglichst originalgetreuen Nachbau der Straßenbahn im Heimatort bis hin zu reinen Phantasiestrecken fast alles in eurem Rechner bauen.
Mehr Infos zum Programm gibt es auf der → BAHN-Homepage. Dort gibt es auch Links zu Seiten, auf denen ihr Netzdateien anderer Benutzer herunterladen könnt.

Meine eigenen Projekte (ob fertig oder nicht) könnt ihr auch direkt hier bekommen:

cornwall.nt3 (ZIP, 13,8 KB) Das Eisenbahnnetz (nur Nahverkehrszüge) von Cornwall/ GB. Stand 1996

lyon.nt3 (ZIP, 11,2 KB) Das Metronetz (mit Standseilbahnen) von Lyon/ F. Stand 2002

nrwm.nt3 (ZIP, 101 KB) Das Eisenbahnnetz des mittleren Teils von Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet und angrenzende Gebiete), Stand 12.06.2005

stb-rr.nt3 (ZIP, 35,9 KB) Das Straßen- und Stadtbahnnetz des Ruhrgebiets. Stand 2001 (Strecken erst zum Teil fertiggestellt, Betrieb nur auf wenigen Linien)

vest.nt3 (ZIP, 23,8 KB) Das Busnetz der Vestischen Straßenbahnen (nördliches Ruhrgebiet). Stand 2002 (Strecken erst zum Teil fertiggestellt, Betrieb nur auf wenigen Linien)



Inhalt: Jan Zbikowski; Design: Nils Müller.
Kontakt für Fragen und Anregungen; Technische und rechtliche Hinweise
Letzte Änderung dieser Seite: 11.09.2006